Videoproduktion und Multimedia Freyburg

Videoproduktion und Multimedia Freyburg Multikamera-Video-Aufzeichnung Talk-Show-Video-Aufzeichnung Talk-Show-Video-Produktion


Startseite Unsere Leistungen Kostenübersicht Umgesetzte Projekte Kontakt aufnehmen

Aus den Resultaten in über 2 Jahrzehnten Videoproduktion


Krisenbewältigung durch Bildung: Wie die Freie Schule innovative Pädagogik zum Erfolg führt – Ein Gespräch mit Doreen Hoffmann.

Zwischen Herausforderungen und Chancen: Doreen Hoffmann teilt ihre Einsichten zur Freien Schule und erfolgreicher Pädagogik in Zeiten der Krise.

Während des Interviews mit Doreen Hoffmann wird die erfolgreiche Umsetzung freier Schulen und die Bedeutung von Erfahrungen in Zeiten der Krise thematisiert. Die Schaffung ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Love to dance von Bastian Harper (Musikvideo)

Bastian Harper - Musikvideo: Love to dance

Dieses Werk wurde vor vielen, vielen Wintern produziert. Dies ist ein Musikvideo zum Song Love to dance des Künstlers Bastian Harper (damals The Submission). Tanzen war die Grundidee. Die Umsetzung erfolgte ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel

30 Jahre Mauerfall -Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel- Videoreportage

Video-Beitrag/Reportage zur Veranstaltung -30 Jahre Mauerfall - Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel- in Naumburg der Deutschen Gesellschaft für ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Tandem-Radtour als Zeichen gegen Depressionen: Die MUT-Tour der Deutschen Depressionsliga macht Zwischenstopp in Weißenfels. Interview mit Teilnehmerin Andrea Rosch über ihre Erlebnisse auf der Tour und die Bedeutung von Austausch und Unterstützung.

Die MUT-Tour der Deutschen Depressionsliga macht Halt in Weißenfels: Interview mit Andrea Rosch über ihre Erfahrungen mit Depressionen und die Bedeutung der Rad-Tour für die Selbsthilfe.

... mehr Informationen und zum Video »


Auf dem Weg zum Sieg: Bericht über den Blüchermarsch in Zeitz und das Training der Reservisten der Bundeswehr für den Landeswettkampf, einschließlich einer Analyse des Erfolgs durch ein Interview mit Hans Thiele, dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt.

TV-Bericht über den Blüchermarsch in Zeitz: Eindrücke von der Strecke und Teilnehmern, Training und Vorbereitungen der Reservisten der Bundeswehr und Interview mit dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt, Hans Thiele.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Interview mit Dr. Holger Kunde: Die Bedeutung des Naumburger Doms als UNESCO Weltkulturerbe für die Region und die Arbeit der Vereinigten Domstifter Merseburg, Naumburg und Zeitz.

Der Naumburger Dom als Symbol für die Kultur im Burgenlandkreis: Ein Gespräch mit Landrat Götz Ulrich.

... zum Video und weiteren Informationen »


Unplugged-Konzert des Musikduos RoCoco in der Schlosskirche in Goseck

Videoaufzeichnung der Musikformation RoCoco in der Schlosskirche in Goseck

Dies ist eine Aufzeichnung des Konzerts des Duos RoCoco in Schlosskirche von Goseck (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt). Aufgezeichnet und ausproduziert wurde dieses Konzert mit 6 Kameras in ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Mendl-Festspiele - Luther, Brecht & Frisch – Das letzte Wort hat Michael Mendl - im Franziskaner-Kloster Zeitz

Zeitzer Mendl-Festspiele - Luther, Brecht & Frisch - und Michael Mendl hat das letzte Wort - im Franziskaner-Kloster der Stadt Zeitz (Sachsen-Anhalt)

Am 28. August 2019 erfolgte die Aufzeichnung dieser Veranstaltung im Rahmen der Mendl-Festspiele in Zeitz. Der Schauspieler Michael Mendl zitierte aus den Schriften... weiter und zum Video »


GRUNDGESETZ, NEIN DANKE? - Ralph Boes in Naumburg - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis

GRUNDGESETZ, NEIN DANKE? - Ralph Boes in Naumburg  – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Eines Tages stand der Präsident, der Bundespräsident der Herzen auch vor der Rüstungskonferenz in München und hat gesagt, wir dürfen uns nicht hinter der ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Portrait des Naumburger Dom, UNESCO Weltkulturerbe, Interview mit Dr. Holger Kunde (Direktor Vereinigte Domstifter), Henry Mill (Gästeführer im Naumburger Dom)

"Die Schönheit des Naumburger Doms": Reportage über das bedeutende Kulturerbe mit exklusivem Interview mit Dr. Holger Kunde und Henry Mill

... mehr Informationen und zum Video »


Mendl-Festspiele 2019 in Zeitz mit Schauspieler Michael Mendl - Eine Homage an die Musik und den Gesang

Schauspieler Michael Mendl – Mendl-Festspiele in Zeitz - Eine Homage an die Musik und den Gesang

Im Jahr 2019 organisierte Beat Toniolo die Mendl-Festspiele in Zeitz. An unterschiedlichen Veranstaltungsorten in Zeitz wurden mit dem Schauspieler Michael Mendl und anderen Künstlern... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Experten im Interview: Stefan Neugebauer, Christine Stahl, Veronika Pipal und Ronald Mernitz sprechen über Puppentheater und die Ausstellung

Puppentheater hautnah: Eine Reise durch "Holzköppe und Strippenzieher" in der Marien-Magdalenen-Kirche

... weiter und zum Video »


Musik video des Künstlers Tommy Fresh mit dem Titel You are my sunshine

You are my sunshine - Musikvideo des Künstlers Tommy Fresh

Dies ist ein weiteres etwas älteres Werk. Ein Musikvideo des Künstlers Tommy Fresh mit dem Titel You are my sunshine. Der Video-Dreh war kurzfristig organisiert und durchgeführt worden. Zum ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Sei du die Botschaft!

Ein Herz für Menschen e.V.

Der Verein wurde in Plauen gegründet. Das hat auch ein bisschen mit Dingen zu tun, die ich tue. Nicht nur in den letzten zwei, drei Jahren sondern auch viel länger schon haben die Menschen, das ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Es braucht noch viel mehr Tote! - Interview mit einem Bürger aus dem Burgenlandkreis

Es braucht noch viel mehr Tote! – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ein Gespräch mit Christine Beutler Meine Kinder sind aber auch seit den Vorkommnissen - so nenne ich es jetzt Mal - mein täglicher Antrieb hier einfach aktiv zu werden. Ich habe meine Erwartungshaltung an... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


-Wir zeitzen- war der Titel einer weiteren Veranstaltung im Rahmen des Mendlfestes im Kloster Posa am 24. August 2019.

-Wir zeitzen- war der Titel der Veranstaltung im Kloster Posa am 24. August 2019 im Rahmen des Mendlfestes.

Am 24. August 2019 lautete das Motto -Wir zeitzen jetzt Mal!- Diese Talkshow war Teil des Mendl-Festivals mit dem Schauspieler Michael Mendl. Zu diesem Anlass hatte Beat Toniolo... zum Video und mehr darüber erfahren »


Make a compromise and you'll survive - Musikvideo des Musikprojektes Abacay

Make a compromise and you'll survive von Abacay (Musikvideo)

Dieses Video ist schon ein paar Tage älter. Ein Musikvideo des Projektes Abacay mit dem Titel Make a compromise and you'll survive. Eine Grundidee wurde mit viel ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Humor mit Tiefgang: Nico Semsrott live im Kulturhaus Weißenfels, Interview über seine Show "Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 UpDate".

Theatertage im Burgenlandkreis: Nico Semsrott mit "Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 UpDate" im Kulturhaus Weißenfels.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


In Burgwerben gab Wade Fernandez eine beeindruckende Live-Performance und präsentierte seine preisgekrönte Musik.

Das Live-Konzert von Wade Fernandez in Burgwerben war eine unglaubliche Erfahrung für alle, die seine Musik lieben.

... weitere Informationen »


Zauberhafte Impressionen: Ein Rückblick auf Deutschlands größten Märchenumzug in Bad Bibra

Märchenhaftes Ambiente: Impressionen vom größten Umzug seiner Art in Deutschland

Deutschland, größter Märchenumzug, Bad Bibra, Nachwuchsreporterin, Annica Sonderhoff, Burgenlandkreis ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Stefan Pöschel, der Herr der Zeitzer Quietscheenten, im Interview über das beliebte Rennen für Kinder

Annica Sonderhoff berichtet im TV über das 15. Zeitzer Quietscheenten-Rennen am Mühlgraben in Zeitz für Kinder

... weitere Informationen »


25 Jahre Kreativitätszentrum Zeitz: Wie die Einrichtung begabte Kinder und Jugendliche in ihrer kreativen und sozialen Entwicklung unterstützt.

Kreativitätszentrum Zeitz feiert 25-jähriges Bestehen: Förderung von Begabungen, Kreativität, Intelligenz und sozialen Kompetenzen.

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Bericht über die Bedeutung von Innovationen für die Zukunft der Region Osterland und die Rolle des Projekts Smart Osterland in diesem Kontext, mit einem Überblick über geplante Aktivitäten und einem Interview mit Prof. Dr. Markus Krabbes.

Reportage über die innovativen Ansätze und Ideen, die auf der Auftaktveranstaltung des Projekts Smart Osterland präsentiert wurden, mit Interviews von Teilnehmern und Organisatoren sowie einem Gespräch mit Prof. Dr. Markus Krabbes.

TV-Bericht, Veranstaltung, Projektauftakt, Smart Osterland, Brikettfabrik, Hermannschacht, Zeitz, WIR Wandel durch Innovation in der Region, Burgenlandkreis, Interview, Prof. Dr. Markus Krabbes (HTWK ... mehr Informationen und zum Video »


Ohne Kindeswille kein Kindeswohl - Narzisstischer Missbrauch - Selbsthilfegruppe - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ohne Kindeswille kein Kindeswohl - Narzisstische Beziehungen - Selbsthilfegruppe - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Anja und Kristin im Interview. Im gesamten Burgenlandkreis gab es dazu einfach keine Hilfe. Er hat ja nicht mal Freunde, er hat kein soziales umfeld, gar nichts, niemanden. Wir ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Kürbisschnitzen im Globus: Workshop mit Arthur Felger begeistert Kunden: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger geht es um die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

Kreativer Workshop im Globus: Kürbisschnitzen mit Dozent Arthur Felger: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger erfahren wir mehr über die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


"Die Straße der Romanik in Sachsen-Anhalt: TV-Bericht über die Klosterkirche St. Maria und Johannes der Täufer in Schulpforte mit Interviews von Maik Reichel und Stephanie Exner"

"Die Klosterkirche in Schulpforte als kulturelles Highlight: TV-Bericht mit Interviews von Maik Reichel und Thomas Schödel sowie einem Einblick in die Restaurierungsarbeiten mit Stephanie Exner"

Portrait, Zisterzienser-Klosterkirche, St. Maria und Johannes der Täufer, Schulpforte (Kloster Pforta), TV-Bericht, Interview, Maik Reichel (2012-2013 Prokurator der ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Gewinnverweigerung aus Prinzip: Ein Blick in die Beweggründe von Unternehmer Steffen, der dem Staat den Steuerrücken kehrt.

Steuerverweigerung im Namen des Wandels: Ein Gespräch mit Unternehmer Steffen über seinen radikalen Schritt, dem Staat keine Steuern mehr zu zahlen.

Es geht um eine Diskussion auf einer CDU-Veranstaltung, bei der der Sprecher die Entscheidung, nicht mehr Steuern zu zahlen, erklärt. Er begründet dies mit ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Demonstration der Bürgerstimme Burgenlandkreis in Naumburg, um den Forderungskatalog zu übergeben

Die Bürgerstimme Burgenlandkreis, Demonstration zwecks Übergabe des Forderungskatalogs in Naumburg

Die Initiative im Burgenlandkreis Die Bürgerstsimme veranstaltete eine Demonstration am 29.01.2022 in Naumburg. Das Ziel der Initiative Die Bürgerstimme ist unter anderem die ... zusätzliche Informationen und zum Video »


AOK Sachsen-Anhalt: Wie das Kundencenter in Halle den Neujahrsempfang erfolgreich gestaltete - Ein Interview mit Landesrepräsentantin Wilma Struck

Neujahrsempfang der AOK Sachsen-Anhalt: Rückblick auf eine erfolgreiche Veranstaltung im Kundencenter Halle - Ein Interview mit Landesrepräsentantin Wilma Struck

... weitere Informationen und zum Video »


Weißenfels feiert den Neujahrsempfang von Oberbürgermeister Robby Risch. Das Kulturprogramm mit dem Musical "Robin Hood" des Goethegymnasiums und die Verleihung der Ehrennadeln sind die Höhepunkte des Abends. Claudia Dalbert, Ministerin von Sachsen-Anhalt, unterstreicht in ihrer Rede die Wichtigkeit von Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs des Weißenfelser Oberbürgermeisters werden die Ehrennadeln an verdiente Persönlichkeiten verliehen. Das Goethegymnasium Weißenfels präsentiert mit dem Musical "Robin Hood" ein tolles Kulturprogramm. Claudia Dalbert, Ministerin von Sachsen-Anhalt, hält eine bemerkenswerte Ansprache.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Preisverleihung des 20. Zeitzer Michael: Die Auszeichnung für innovative Jungunternehmer im Burgenlandkreis

20. Zeitzer Michael: Rückblick auf eine glanzvolle Preisverleihung für erfolgreiche Jungunternehmer

... zum Video und weiteren Informationen »


Advent in den Höfen Naumburg, Nachwuchsreporterin Annica Sonderhoff berichtet über die Höfische Weihnacht, im Interview Oberbürgermeister der Stadt Naumburg, Bernward Küper

Naumburg im Advent: Höfische Weihnacht in den Höfen mit Bericht von Nachwuchsreporterin Annica Sonderhoff und Interview mit Oberbürgermeister Bernward Küper

Advent in den Höfen, Naumburg, Höfische Weihnacht, Bernward Küper, Silke und Frank Hartrampf, Dr. Dietrich Köster, Sophie-Luise Kunert, Annica Sonderhoff, Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt ... mehr Informationen und zum Video »


Emotionale Achterbahn: Wut nach Corona-Impfungstod! Ein belegter Bericht!

Zwischen Empörung und Trauer: Der traurige Fakt eines Corona-Impftodes!

Eine anonyme Frau teilt in einem Interview den schmerzhaften Verlust ihres Mannes nach der Corona-Impfung mit. Die Obduktion bestätigte, dass die Impfung die Todesursache war. Die... mehr erfahren und das Video anschauen »


Kamineinbau im Wohnhaus von Frank Mackrodt: Kaminmarkt Weißenfels UG stellt sicher, dass die richtige Befeuerung des Kamins gewährleistet ist, indem der Holzfeuchtegrad kontrolliert wird. So wird der Kamin optimal genutzt.

Eine Kaminanlage ist eine tolle Ergänzung für jedes Wohnhaus. Kaminmarkt Weißenfels UG berät Frank Mackrodt bei der richtigen Befeuerung des Kamins und dem idealen Kamineinbau, um eine optimale Wärmequelle zu schaffen.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Inklusion im Fokus: Naumburger Dom erhält Gütesiegel 'barrierefrei' Ein kurzer Bericht über die Bedeutung der Barrierefreiheit für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen und wie der Naumburger Dom das Gütesiegel für barrierefreie Zugänglichkeit erhalten hat.

Naumburger Dom erhält Gütesiegel 'barrierefrei': TV-Bericht mit Interviews Ein kurzer Bericht über die Übergabe des Gütesiegels an den Naumburger Dom, der die Interviews mit Kirsten Reichert M.A. und Prof. Dr. Armin Willingmann hervorhebt.

... zusätzliche Informationen und zum Video »


Dirk Lawrenz, der Initiator der Bürgerinitiative Flut 2013 in Zeitz - Im Gespräch über die Gründung und die Ziele.

Dirk Lawrenz im Gespräch über die Entstehung und Ziele der Bürgerinitiative Flut 2013 in Zeitz.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


Ein Tag in der Asklepiosklinik Weißenfels mit Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger. In dieser TV-Reportage wird ein Tag in der Asklepiosklinik Weißenfels mit Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger gezeigt.

Einblicke in den Arbeitsalltag von Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger. In dieser TV-Reportage werden Einblicke in den Arbeitsalltag von Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger in der Asklepiosklinik Weißenfels gezeigt.

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Mineralien und Fossilien in Bad Kösen: Einblicke in die jährliche Börse. Interviews mit den Veranstaltern.

Bad Kösen: Das Mekka für Mineralien- und Fossilienliebhaber. Ein Besuch auf der jährlichen Börse

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Drachenbootrennen in Weißenfels - Erhard Günther spricht über die Herausforderungen und den Spaß am Wettkampf auf der Saale.

Action auf der Saale - TV-Bericht über das Drachenbootrennen in Weißenfels mit Erhard Günther als sportlichem Leiter.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Die Geschichte der Klavierherstellung in Zeitz: Ein Videointerview mit Friederike Böcher, Direktorin des Heinrich-Schütz-Hauses in Bad Köstritz.

Ein Zeittungsartikel über die Klavierherstellung in Zeitz wurde durch ein Videointerview mit Friederike Böcher, Direktorin des Heinrich-Schütz-Hauses, ergänzt.

In einem Videointerview sprach Friederike Böcher, die Direktorin des Heinrich-Schütz-Hauses in Bad Köstritz, über die lange Tradition der Klavierherstellung in Zeitz seit dem 19. ... mehr Informationen und zum Video »


"35 Jahre Kampfsportschule SG Friesen: Naumburg feiert mit Jiyu Ryu Dojo und Shotokan-Karate" - TV-Bericht mit Interviews mit Gerold Käßler und Peter Bittner.

"35 Jahre SG Friesen: Kampfsportschule in Naumburg setzt auf Jiyu Ryu Dojo und Shotokan-Karate" - TV-Bericht mit Interviews mit Gerold Käßler und Peter Bittner.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Hintergrundbericht über die Umweltschule und Grundschule in Rehmsdorf bei Zeitz und ihre Bemühungen, die Schülerinnen und Schüler für den Umweltschutz zu sensibilisieren, mit einem Schwerpunkt auf dem Schulprojekttag "SOKO Wald" und Interviews mit der Waldpädagogin Diana Jenrich.

Bericht über die Bedeutung von Umweltbildung und Waldpädagogik für die Förderung von Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit, mit einem Fokus auf dem Schulprojekttag "SOKO Wald" in der Umweltschule und Grundschule in Rehmsdorf bei Zeitz und Interviews mit der Waldpädagogin Diana Jenrich und der Schulleiterin Jana Fichtler.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


"Spannendes Floorballspiel in der Bundesliga: TV-Bericht von UHC Sparkasse Weißenfels gegen DJK Holzbüttgen" Der TV-Bericht gibt einen Einblick in das spannende Floorballspiel zwischen UHC Sparkasse Weißenfels und DJK Holzbüttgen in der Bundesliga. Im Interview kommt dabei Martin Brückner von UHC Sparkasse Weißenfels zu Wort und erläutert die Taktik und Strategie seines Teams.

"Floorball-Fever in Weißenfels: TV-Bericht von der Bundesliga-Begegnung" In diesem TV-Bericht wird die Begegnung zwischen UHC Sparkasse Weißenfels und DJK Holzbüttgen in der Bundesliga näher beleuchtet. Martin Brückner von UHC Sparkasse Weißenfels erläutert dabei die Motivation und den Teamgeist, der zu dem erfolgreichen Ergebnis geführt hat.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Bundeswehr und THW feiern mit - Rückblick auf das 125-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Lützen mit Helmut Thurm.

Festliche Atmosphäre in Lützen - Helmut Thurm im Interview über das Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr mit Bundeswehr, THW und Rettungshunden.

Fest 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lützen, Bundeswehr, THW, Rettungshunde, historische Pferdekutschen-Löschwagen, Burgenlandkreis, Interview, Helmut Thurm (Freiwillige ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Handball-Talk - Mittendrin - Lutz Walter

Lutz Walter – Mittendrin - Handball-Talk

Lutz Walter (Leutzscher Welle) moderiert den Mittendrin Handball-Talk im Gasthof Stadt Weissenfels mit , Dr. Jürgen Hahn (ehemaliger Handballer SC Fortschritt ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Die Margarethen-Flut 1342: Reese & Ërnst enthüllen die vergessene Klimakatastrophe - Heimatgeschichte Spezial

Historisches Desaster: Die Margarethen-Flut 1342 - Reese & Ërnst im Gespräch über die Klimakatastrophe - Heimatgeschichte Enthüllt

Reese erzählt Ërnst über "Die Margarethen-Flut 1342" eine vergessene Klimakatastrophe, bei der durch 40 Tage anhaltenden Regen über 500 ... weiter und zum Video »


Handball-Oberliga: HC Burgenland und HC Rödertal II liefern sich spannendes Spiel - Zusammenfassung auf Burgenlandkreis TV

TV-Bericht über das Handballspiel der Frauen-Oberliga zwischen dem HC Burgenland und HC Rödertal II, einschließlich eines Interviews mit Trainer Steffen Baumgart

... weiter zum Video und mehr Informationen »


KiTa Knirpsenland Weißenfels: Kinder tragen jetzt Warnwesten für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Prävention im Straßenverkehr: KiTa-Kinder im Burgenlandkreis erhalten dank ÖSA Versicherung Warnwesten.

... zusätzliche Informationen und zum Video »


Matthias Voss und Stefan Hebert (Ins Finish - Dart & Sky Sportsbar Zeitz) im Gespräch

Matthias Voss im Gespräch mit Stefan Hebert (Ins Finish - Dart & Sky Sportsbar)

Wir sind zum Auftakt, zur Premiere im Darts-Café Ins finish in zeitz. Hier dreht sich alles hauptsächlich um den Dart-Sport und um den Fußball. Liga ... mehr Informationen und zum Video »


Burgenlandkreis vereidigt neue Kreissekretäranwärter, die eine zweijährige Ausbildung in der Beamtenlaufbahn beginnen, Ernennung durch Landrat Götz Ulrich, TV-Beitrag, Interview mit Nadine Weeg

TV-Beitrag über die Ernennung neuer Kreissekretäranwärter im Burgenlandkreis durch Landrat Götz Ulrich - Beginn der zweijährigen Ausbildung in der Beamtenlaufbahn. Interview mit Nadine Weeg.

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Utopie in Zeitz - TV-Bericht über die 4. Pecha Kucha Nacht in der Rathaus-Diele mit Bürgermeisterin Kathrin Weber und Philipp Baumgarten.

Utopische Ideen in Zeitz - TV-Bericht über die 4. Pecha Kucha Nacht mit Kathrin Weber und Philipp Baumgarten.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Beim Handballspiel in der Verbandsliga Süd zwischen dem WHV 91 und dem SV Friesen Frankleben 1887 geht es um wichtige Punkte. Im Interview nach dem Spiel erzählt Steffen Dathe vom WHV 91 über die Höhepunkte des Spiels und die Leistung seines Teams.

Das Handballspiel zwischen dem Weißenfelser Handballverein 1991 (WHV 91) und dem SV Friesen Frankleben 1887 in der Verbandsliga Süd wird mit Spannung erwartet. Nach dem Spiel hören die Fans ein Interview mit Steffen Dathe vom WHV 91 über das Spiel und die Leistung des Teams.

Handballspiel, Verbandsliga Süd, Weißenfelser Handballverein 1991 (WHV 91), SV Friesen Frankleben 1887, Interview, Steffen Dathe (WHV 91), Burgenlandkreis, Sport ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Ein Gespräch mit Ralph Dietrich über das 8. Weltwunder: Die längste Drahtseilbahn der Welt in Zeitz und die Arbeit des Vereins Historische Drahtseilbahn Zeitz e.V. - Ein Videointerview.

Das 8. Weltwunder in Zeitz: Ralph Dietrich im Videointerview über die Geschichte und die Restaurierung der längsten Drahtseilbahn der Welt sowie den Verein Historische Drahtseilbahn Zeitz e.V.

Die Stadt Zeitz in Sachsen-Anhalt beheimatet das 8. Weltwunder - die längste Drahtseilbahn der Welt. In einem Videointerview spricht Ralph Dietrich über die ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Interview mit Landrat Götz Ulrich und Zeitzeuge Hans-Peter Müller zur erfolgreichen Wiederherstellung und feierlichen Freigabe der Brücke in Großjena an der Unstrut nach Hochwasserschäden.

Landrat Götz Ulrich und Zeitzeuge Hans-Peter Müller sprechen im Interview über die Bedeutung der neuen Brücke in Großjena an der Unstrut und den feierlichen Akt der Freigabe nach Hochwasserschäden.

... weiter und zum Video »


Dies beinhaltet unter anderen unser Leistungsangebot

Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Als eines der wenigen Unternehmen, bietet Videoproduktion und Multimedia Freyburg die Multi-Kamera-Video-Produktion. Für solche Produktionen setzen wir Kameras vom selben Typ ein. Aufgezeichnet wird grundsätzlich mindestens in 4K/UHD. Beim Videoschnitt auf Hochleistungsrechnern wird professionelle Software eingesetzt, die auch von TV-Stationen weltweit verwendet wird. Schon heute bietet Videoproduktion und Multimedia Freyburg die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoproduktion von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen ...

Wir setzen bei der Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. natürlich auf das Multi-Kamera-Verfahren. Wir realisieren im Multikameraverfahren die Videoaufzeichnung der Bühnenperformance aus vielen unterschiedlichen Perspektiven. Zum Einsatz kommen ferngesteuerte Kameras. Die sehr abwechslungsreiche Ausrichtung der Kameras erfolgt von einem zentralen Punkt. Es bedarf nur einer einzigen Person, um sämtliche Kameras zu steuern. Weitere Kameramänner werden nicht benötigt.
Video-Reportagen für Fernsehen und Internet

Durch die Tätigkeit als Videojournalist über viele Jahre, konnten in diesem Bereich entsprechende Erfahrungen gesammelt werden. Über die Jahre entstanden viele hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge. Die recherchierten Themen als auch die Orte waren sehr unterschiedlich udn vielfälltig. Die Themenbereiche erstreckten sich von aktuellen Nachrichten und Informationen über Kultur- und Sportveranstatltungen, gesellschaftliche Ereignisse und vielem mehr. Unser Erfahrungsschatz ist so reichhaltig, dass wir für Sie zu allen möglichen Themen TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren können.
Videoproduktion von Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw.

Abhängig vom Auftrag kommen auch bei Interviews, Diskussionsveranstaltungen und Gesprächsrunden mehrere Kameras zum Einsatz. Zwei Kameras sind mitunter ausreichend, wenn bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Handelt es sich allerdings um Interview- oder Gesprächssituationen mit mehreren Personen, setzen wir natürlich auf das Multikameraverfahren. Fernsteuerbare Kameras würde zum Einsatz kommen, wenn es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Sollen Gesprächsrunden ohne Publikum auf Video aufgezeichnet werden, kann ggf. auf Motorschwenkneiger verzichtet werden. Dies reduziert den technischen Aufwand.
Videobearbeitung, Schneiden von Videos, Audiobearbeitung

Allein mit der Aufzeichnung von Konzerten, Veranstaltungen, Interviews und Gesprächsrunden usw. ist es natürlich nicht getan. Der zweite und mindestens genauso wichtige Teil einer Videoproduktion ist der Videoschnitt. Ein wichtiger Teil beim Schneiden von Videomaterial ist das Anpassen und Mischen der Tonspuren bzw. Audiotracks. Beim Schnitt wird das Video durch Logos, Klappentexten und ggf. weiterem Video-, Bild- und Textmaterial vervollständigt. Wünschen Sie, dass Videomaterial von Ihnen oder aus anderen Quellen integriert werden, können Sie dies gern übermitteln. Tonspuren von Konzertaufzeichnungen können ebenfalls neu gemischt und gemastert werden.
Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen

Videoproduktion und Multimedia Freyburg ist ebenfalls ihr Partner für CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen. Wenn es um die Archivierung von Audio-, Video- und Daten geht, bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs klare Vorteile. Die Sicherheit der Daten auf USB-Stick, Speicherkarten und Festplatten ist nicht für die Ewigkeit gewährleistet. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs fehlen elektronische Komponenten. Somit fehlen diese potentiellen Schwachstellen und Ursachen für Datenverluste. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs sind bestens geeignet, um Musik, Videos oder Dateien zu verkaufen, zu verschenken und zu archivieren.

Aus unseren Resultaten, die in über 20 Jahren Videoproduktion produziert wurden.
Gedanken einer jungen Mutter aus Naumburg – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Eine junge Mutter aus Naumburg – Die Auffassung einer Bürgerin aus dem ...»
Freie Schule gestalten: Christine Beutlers Anleitung für Glück beim Lernen, Natur und Empathie!

Von der Vergangenheit zur wahren Selbst: Christine Beutlers Ratgeber für deine ... »
Energie- und Rohstoff-Medley - Yann Song King – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Energie- und Rohstoff-Medley - Yann Song King – Die Auffassung eines ... »
Frauenwahlrecht: Eine Feier im Schlossmuseum - Ein TV-Bericht über die Festveranstaltung und Ausstellung Würde Selbst Wählen im Schlossmuseum Neu-Augustusburg in Weißenfels, mit einem Interview mit der Fotografin Sabine Felber und anderen Beteiligten.

100 Jahre Frauenwahlrecht: Eine Ausstellung mit Geschichte - Ein TV-Bericht über die ... »
Mehr Sicherheit im Straßenverkehr: KiTa Knirpsenland in Weißenfels erhält Warnwesten für Kinder.

Interview mit Heidi Föhre, Geschäftsstellenleiterin der ÖSA Versicherung: Warum ... »
Wie vernichtet man Menschen?

Wie vernichtet man Menschen? - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis Interview mit Grit ... »
Einigkeit und Recht und Freiheit? - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Einigkeit und Recht und Freiheit? - Ein Brief eines Bürgers aus dem ... »
Weißenfels war bereit für die Eröffnung der Theatertage und das Goethegymnasium beeindruckte mit einem fantastischen Musical. Kulturamtsleiter Robert Brückner betonte in einem TV-Bericht, wie viel Arbeit hinter solch einer Veranstaltung steckt und wie wichtig es ist, das Theater als Kunstform zu schätzen.

Weißenfels war bereit für die Eröffnung der Theatertage und das ... »
Live-Konzert des Musikduos RoCoco in der Schlosskirche in Goseck

Videoaufzeichnung des Konzertes des Musikduos RoCoco in der Schlosskirche in ... »
Interview mit Katja Rosenbaum: Landrat Götz Urlich und Bürgermeister von Lützen unterzeichnen Vereinbarung für Erweiterung des Museum Lützen für Massengrab und Gustav-Adolf-Gedenkstätte mit Fördermitteln und Eigenanteil.

Vereinbarung für Erweiterung des Museum Lützen für Massengrab und ... »



Videoproduktion und Multimedia Freyburg grenzüberschreitend
malti ‐ maltese ‐ maltees
íslenskur ‐ icelandic ‐ 아이슬란드어
हिन्दी ‐ hindi ‐ 힌디 어
қазақ ‐ kazakh ‐ ղազախ
azərbaycan ‐ azerbaijani ‐ آذربایجانی
norsk ‐ norwegian ‐ norska
македонски ‐ macedonian ‐ maċedonjan
türk ‐ turkish ‐ turc
فارسی فارسی ‐ persian farsia ‐ פרסיה פרסית
magyar ‐ hungarian ‐ húngaro
հայերեն ‐ armenian ‐ armeens
svenska ‐ swedish ‐ шведскі
română ‐ romanian ‐ rumania
español ‐ spanish ‐ spagnolo
українська ‐ ukrainian ‐ ukrainia
basa jawa ‐ javanese ‐ javanesiska
lietuvių ‐ lithuanian ‐ lithuania
suomalainen ‐ finnish ‐ fin
עִברִית ‐ hebrew ‐ ebraico
bugarski ‐ bulgarian ‐ basa bulgaria
ქართული ‐ georgian ‐ грузинський
slovenský ‐ slovak ‐ sllovake
Српски ‐ serbian ‐ serbski
Монгол ‐ mongolian ‐ mongol
বাংলা ‐ bengali ‐ बंगाली
português ‐ portuguese ‐ 葡萄牙语
bosanski ‐ bosnian ‐ bosnien
polski ‐ polish ‐ polainnis
čeština ‐ czech ‐ český
suid afrikaans ‐ south african ‐ दक्षिण अफ़्रीकी
Русский ‐ russian ‐ рускі
shqiptare ‐ albanian ‐ албан
беларускі ‐ belarusian ‐ bieloruský
eesti keel ‐ estonian ‐ estonski
english ‐ anglais ‐ engelsk
한국인 ‐ korean ‐ korejski
dansk ‐ danish ‐ orang denmark
nederlands ‐ dutch ‐ holandiešu valoda
deutsch ‐ german ‐ vokiečių kalba
Ελληνικά ‐ greek ‐ یونانی
عربي ‐ arabic ‐ арабська
日本 ‐ japanese ‐ język japoński
gaeilge ‐ irish ‐ ирски
français ‐ french ‐ 法语
italiano ‐ italian ‐ italyan
bahasa indonesia ‐ indonesian ‐ indonesiska
latviski ‐ latvian ‐ letonă
lëtzebuergesch ‐ luxembourgish ‐ lussemburgiż
slovenščina ‐ slovenian ‐ स्लोवेनियाई
中国人 ‐ chinese ‐ kineski
hrvatski ‐ croatian ‐ xorvat
tiếng việt ‐ vietnamese ‐ vietnamesesch


Überarbeitung Ajay Turner - 2024.04.26 - 21:43:08