Videoproduktion und Multimedia Freyburg

Videoproduktion und Multimedia Freyburg Dokumentarfilmer Bildgestalter Post-Produktion-Spezialist.


Startseite Leistungen Preisanfrage Referenzen (Auswahl) Kontakt

Aus den Resultaten in über 2 Jahrzehnten Videoproduktion


Open Neuland Zeitz – Kleine Städte, Große Bühne - in Zeitz

Videoreportage: Open Neuland Zeitz - in Zeitz

Video-Beitrag/Reportage zur Veranstaltung Open Neuland des Kloster Posa e.V. in Zeitz. Im Video-Interview sind Philipp Baumgarten (Open Space Zeitz), Thomas Haberkorn ... mehr Informationen und zum Video »


Lautstark für Veränderung: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Gemeinsam protestieren am 25.09.2023 in Weissenfels.

Mutig sprechen: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Zeige deine Stimme bei der Demo in Weissenfels am 25.09.2023.

Das Problem mit dem politischen System! Die Politik sorgt für steigende Preise! Martin Papke, Oberbürgermeister Stadt Weißenfels Olaf Klenke, Gewerkschafter der NGG Stefan Gebhardt, MdL DIE ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Wohnkonzept Streipert: Osterspaziergang (Imagevideo für Social Media)

Wohnkonzept Streipert: Osterspaziergang

Die Corona-Maßnahmen, die die Politik verordnet hatte, verhinderten Besuche von Kunden bei Wohnkonzept-Streipert. Als Alternative wurde ein virtueller ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Matthias Voss im Gespräch mit Uwe Kraneis

Matthias Voss und Uwe Kraneis (Bürgermeister Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst) im Gespräch

Heute haben wir Uwe Kraneis ist Bürgermeister der Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst hier. Die Mitgliedsgemeinden sind Gutenborn, Droyßig, ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Es wird eine totale Katastrophe produziert – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Es wird eine totale Katastrophe produziert – Die Meinung eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ein Gespräch mit Hans-Günther Koch Mir geht es ja auch so, dass ich in meinem langen Leben ja doch allerhand interessante Menschen kennengelernt ... zusätzliche Informationen und zum Video »


EnergieVernunft! Jetzt! - Videobericht für EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. über die Veranstaltung in der IHK Halle

Videobericht – EnergieVernunft! Jetzt! – im Auftrag der EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. in der IHK-Halle

Im Interview spricht Prof. Dr. Fritz Vahrenholt. Er war Umweltsenator der Stadt Hamburg. Ebenfalls im Video-Interview ist Dr. Patrick Moore (Vancouver, Greenpeace-Gründer und Kritiker). Des ... mehr erfahren und das Video anschauen »


SSC Saale-Sport-Club Weissenfels Pressekonferenz Rückblicke Einblicke Ausblicke Teil 1

SSC Saale-Sport-Club Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Pressekonferenz Teil 1

Uwe Abraham und Maik Zimmermann sprechen über Rückblicke, Einblicke und Ausblicke des SSC Weissenfels in der Saison 2019/2020 bzw. 2020/2021. Die Video-Produktion dieser ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Ein Tag im Leben eines Reservisten: Bericht über das Training und die Vorbereitungen der Bundeswehr-Reservisten für den Blüchermarsch in Zeitz, einschließlich eines Interviews mit Hans Thiele, dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt, über die Rolle des Reservistenverbandes in der Bundeswehr.

Die Bedeutung des Blüchermarschs in Zeitz für die Bundeswehr: Reportage über das Training und die Vorbereitungen der Reservisten für den Landeswettkampf, begleitet von einem Interview mit dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt, Hans Thiele.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Stell dir vor, es gibt kein Geld mehr! - Interview und Lesung mit Saruj / Bilbo Calvez - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Stell dir vor, es gibt kein Geld mehr! - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Irgendwann habe ich mich in der Matrix verlaufen. So fast 25 Jahre und dann irgendwann habe ich bemerkt: Ja ist schön die Autobahn. Aber es gibt sicherlich auch kleine ... weitere Informationen »


You are my sunshine - Musikvideo des Künstlers Tommy Fresh

Musik video des Künstlers Tommy Fresh mit dem Titel You are my sunshine

Dieses Video ist schon viele Tage älter. Der Song des Künstlers Tommy Fresh lautet You are my sunshine. Der Video-Dreh war relativ spontan organisiert worden. 4K/UHD war damals noch nicht... zum Video und mehr darüber erfahren »


Tandem-Radtour durch den Burgenlandkreis: Die MUT-Tour der Deutschen Depressionsliga besucht Weißenfels. TV-Bericht mit einem Interview mit Andrea Rosch über ihre Teilnahme und die Bedeutung der Tour.

Radfahren gegen Depressionen: Interview mit Teilnehmerin Andrea Rosch bei der MUT-Tour der Deutschen Depressionsliga in Weißenfels. TV-Bericht über die Bedeutung der Tour für Betroffene und Angehörige.

... zusätzliche Informationen und zum Video »


Beim Neujahrsempfang des Landrats Götz Ulrich im Burgenlandkreis war der ehemalige Außenminister Siegmar Gabriel zu Gast. Die Sparkasse Burgenlandkreis zeichnete Sieghard Burggraf für seine Arbeit als Unternehmer aus.

Der Neujahrsempfang des Burgenlandkreis, veranstaltet von Landrat Götz Ulrich, lockte zahlreiche Gäste an. Unternehmer des Jahres Sieghard Burggraf wurde für seine Verdienste ausgezeichnet.

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Arche Nebra als Ort der Zeitreise - Eine Domina führt durch das römische Gastmahl und die Speisen in der römischen Geschichte.

Die Domina in der Arche Nebra - Ein Portrait mit Monika Bode und ihrem Engagement für die Erhaltung der römischen Geschichte im Burgenlandkreis.

... weitere Informationen und zum Video »


Thema: Utopie - 4. Pecha Kucha Nacht in Zeitz, Videoproduktion, Kloster Posa e.V.

Videoaufzeichnung der 4. Pecha-Kucha-Nacht im Rathaus Zeitz, Thema: Utopie, Kloster Posa, Open Space

Die Organisatoren der 4. Pecha-Kucha-Nacht in Zeitz waren u.a. die Mitstreitern des Kloster Posa e.V. und Open Space Zeitz. Zum erstenmal wurde das Kurzreferat-Format ... weiter und zum Video »


Fernsehen trifft Puppentheater: TV-Beitrag über die Ausstellung "Holzköppe und Strippenzieher" im Burgenlandkreis

Zauberhafte Schauspielpuppen: Das Theater Naumburg präsentiert "Holzköppe und Strippenzieher" in der Marien-Magdalenen-Kirche

Holzköppe und Strippenzieher, Ausstellung über Schauspielpuppen und Puppentheater, Theater Naumburg, Marien-Magdalenen-Kirche, Burgenlandkreis, TV-Beitrag, Interviews, Stefan Neugebauer ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Wissen tanken, von Tipps profitieren und noch viel mehr entdecken! Mit Christine Beutler als Coach gelingt dir die erfolgreiche Gründung deiner eigenen Freien Schule und Lernort.

Wissensschätze heben, Tipps anwenden und vieles mehr erleben! Christine Beutler begleitet dich als Coach auf dem Weg zur erfolgreichen Gründung deiner eigenen Freien Schule und Lernort.

Innerlich und äußerlich frei! Christine Beutler, die Mentorin für die Gründung freier Schulen, entfaltet auf diesem Kanal eine Palette erprobter ... mehr Informationen und zum Video »


Das ist Hetze! - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Das ist Hetze!  – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Beate van der Meer im Interview. Es war für jeden erstmal ein Übungsfeld. Aber mir war auch bewusst, du musst Gesicht zeigen, um den Menschen auch Mut zu machen. um seine Meinung auch öffentlich zu ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Die Rolle der Freien Schule in der Bildungslandschaft der Zukunft: Ein Interview mit Doreen Hoffmann über Erfahrungen in der Krise und die Gestaltung einer zukunftsweisenden Pädagogik.

Krisenbewältigung durch Bildung: Wie die Freie Schule innovative Pädagogik zum Erfolg führt – Ein Gespräch mit Doreen Hoffmann.

Während des Interviews mit Doreen Hoffmann wird die erfolgreiche Umsetzung freier Schulen und die Bedeutung von Erfahrungen in Zeiten der Krise thematisiert. Die Schaffung einer erfüllten Beziehung zu ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Love to dance - Musikvideo des Künstlers Bastian Harper

Bastian Harper - Musikvideo: Love to dance

Dieses Werk wurde vor vielen, vielen Wintern produziert. Der Song des Künstlers Bastian Harper lautet Love to dance. Eine Grundidee war Tanzen in einer Diskothek und wurde mit den Tänzerinnen von ... mehr Informationen und zum Video »


Imagevideo: -Wohnkonzept Streipert- (Stößen bei Naumburg, Burgenlandkreis) 4K/UHD

Imagefilm: Wohnkonzept Streipert (Stößen, Naumburg, Burgenlandkreis) 4K/UHD

Hierbei handelt es sich um ein Imagevideo der Firma -Wohnkonzept Streipert- (Stößen bei Naumburg, im Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt). Die Aufgabe war, die Ausstellungsräume und den ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Videoproduktion des Schauspiels -Nora oder ein Puppenheim- des Theater Naumburg

Videoaufzeichnung des Schauspiels -Nora oder ein Puppenheim- im Theater Naumburg

Das Schauspiel -Nora oder ein Puppenheim- wurde im Theater Naumburg aufgeführt. Die Videoaufzeichnung erfolgte mit 5 Kameras, die ferngesteuert wurden. Das Theater NAumburg ... zum Video und weiteren Informationen »


Ein besonderes Ereignis in Bad Kösen: In einem TV-Bericht wird über die feierliche Übergabe der Urkunde "Heilbad" an die Stadt durch den Wirtschaftsminister Sachsen-Anhalts berichtet. Interviews mit Ulrich Klose und Holger Fritzsche geben Einblicke in die Bedeutung der Auszeichnung.

Bad Kösen als Heilbad: In einem TV-Bericht wird die feierliche Übergabe der Urkunde durch den Wirtschaftsminister Sachsen-Anhalts gezeigt. Ulrich Klose und Holger Fritzsche kommentieren die Auszeichnung und ihre Auswirkungen auf die Stadt.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Kreativer Workshop im Globus: Kürbisschnitzen mit Dozent Arthur Felger: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger erfahren wir mehr über die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

Kürbisschnitzen im Globus: Workshop mit Arthur Felger begeistert Kunden: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger geht es um die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

TV-Bericht, Workshop, Kundenseminar, Kürbisschnitzen, Globus-Einkaufszentrum, Theißen, Burgenlandkreis, Interview, Arthur Felger (Dozent für ... weitere Informationen und zum Video »


Freie Schule gründen: Schritt-für-Schritt mit Coach Christine Beutler – Rechtsform, Eintragung, Kontoeröffnung!

Von Verein bis GmbH: Welche Rechtsform für deine Freie Schule? Tipps von Coach Christine Beutler!

Im Video Wie gründe ich eine eigene ungezwungene Freie Schule? teilt Coach Christine Beutler wertvolle Ratschläge für zukünftige Schulgründer. Die Bedeutung der ... weiter und zum Video »


Reportage über die Auftaktveranstaltung des Projekts Smart Osterland in Zeitz und die Bedeutung von innovativen Ansätzen für die Zukunft der Region, mit Impressionen von der Veranstaltung und Interviews mit Teilnehmern und Organisatoren, darunter Prof. Dr. Markus Krabbes.

Hintergrundbericht über das Projekt Smart Osterland und die Bedeutung von Innovationen für die regionale Entwicklung, mit einem Fokus auf der Auftaktveranstaltung in der ehemaligen Brikettfabrik Hermannschacht in Zeitz und einem Interview mit Prof. Dr. Markus Krabbes von der HTWK Leipzig.

... weitere Informationen und zum Video »


Zeitz bekommt ein neues Tierheim: Interview mit Karsten Dittmann, stellvertretender Leiter des Tierheims, und Christian Thieme, dem Oberbürgermeister der Stadt Zeitz, über die Einweihung des Tierheims "Heinz Schneider".

Tierheim in Zeitz wiedereröffnet: Interviews mit Karsten Dittmann, stellvertretender Leiter des Tierheims, und Christian Thieme, dem Oberbürgermeister der Stadt Zeitz, nach der Einweihung des Tierheims "Heinz Schneider".

Einweihung, neues Tierheim "Heinz Schneider", Zeitz, Burgenlandkreis, altes Tierheim vom Hochwasser 2013 zerstört, Interview, Karsten Dittmann (stellvertretender Leiter Tierheim Zeitz), Christian ... zum Video und mehr darüber erfahren »


"Trommeln lernen mit Spaß: Workshop für Kinder mit der Band RedAttack im Kulturhaus Weißenfels"

"Trommelwirbel im Kulturhaus Weißenfels: Benjamin Gerth von RedAttack im Interview über den Trommelworkshop für Kinder in der Trommel.Werk.Stadt"

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Oberbürgermeister Robby Risch lädt zum Neujahrsempfang in Weißenfels ein. Die Verleihung der Ehrennadeln und das Kulturprogramm mit dem Musical "Robin Hood" des Goethegymnasiums begeistern die Gäste. In ihrer Rede betont Claudia Dalbert, Ministerin von Sachsen-Anhalt, die Wichtigkeit von Bildung und Kultur.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs des Weißenfelser Oberbürgermeisters werden die Ehrennadeln an verdiente Persönlichkeiten verliehen. Das Goethegymnasium Weißenfels präsentiert mit dem Musical "Robin Hood" ein tolles Kulturprogramm. Claudia Dalbert, Ministerin von Sachsen-Anhalt, hält eine bemerkenswerte Ansprache.

... weitere Informationen »


Hinter den Kulissen des größten Märchenumzugs Deutschlands: Annica Sonderhoff berichtet

Ein Fest für Groß und Klein: Bad Bibras Märchenumzug begeistert Besucher aus nah und fern

... zum Video und weiteren Informationen »


Das Live-Konzert von Wade Fernandez in Burgwerben war eine unglaubliche Erfahrung für alle, die seine Musik lieben.

Burgwerben erlebte ein unglaubliches Live-Konzert von Wade Fernandez, dem Gewinner des Indian Summer Music Award!

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Stefan Pöschel gibt Einblicke in die Vorbereitungen und Planung des 15. Zeitzer Quietscheenten-Rennens am Mühlgraben in Zeitz für die kleinen Teilnehmer

Annica Sonderhoff wirft einen Blick hinter die Kulissen des 15. Zeitzer Quietscheenten-Rennens und spricht mit Teilnehmern und Organisatoren

15. Zeitzer Quietscheenten-Rennen, Mühlgraben, Schlosspark, Zeitz, Grundschulen, Kindergärten, TV-Bericht, Annica Sonderhoff, Interview, Stefan Pöschel (Herr der ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Bericht über die Bedeutung von Open Air Konzerten in Zeiten von COVID-19, mit einem Fokus auf das 2. Open Air Gospelkonzert auf dem Altmarkt in Hohenmölsen, organisiert von der Evangelische Kirche und mit der Teilnahme der Amerikanischen Sängerin Adrienne Morgan Hammond und dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis.

Konzertkritik zum 2. Open Air Gospelkonzert auf dem Altmarkt in Hohenmölsen, mit einer Beschreibung der musikalischen Darbietungen von Adrienne Morgan Hammond und dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis sowie einer Einschätzung der Stimmung und Atmosphäre vor Ort.

... weitere Informationen »


Interview mit Gunter Walther, Bündnis 90 / Die Grünen, Mitglied des Stadtrates in Weissenfels

Jeder schiebt dem anderen das Versagen zu!

1989 war eine interessante Zeit, eine gute Zeit. Das war richtig interessant. Mein Bruder hatte einen Ausreiseantrag gestellt. So gab es in der Familie enorme Konflikte. Ich bin dann über Bündnis 90... weitere Informationen und zum Video »


Ein TV-Bericht stellt den neuen Geschäftsführer des Landesweinguts "Kloster Pforta" vor und zeigt ein Interview mit Björn Probst. Neben der Weinprinzessin und dem Minister des Landes Sachsen-Anhalt, Reiner Robra, kommen auch der ehemalige Landrat Harry Reiche und andere Gäste zu Wort, die ihre Eindrücke von der Ernennung des neuen Geschäftsführers schildern.

Der TV-Bericht über den neuen Geschäftsführer des Landesweinguts "Kloster Pforta" zeigt ein Interview mit Björn Probst und beeindruckende Bilder von der Weinherstellung. Neben der Weinprinzessin und dem Minister des Landes Sachsen-Anhalt, Reiner Robra, kommen auch der ehemalige Landrat Harry Reiche und andere Gäste zu Wort.

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Gemeinsam für eine bessere Welt: Friedensdemo in Naumburg am 12.06.2023.

In der Mitte liegt die Stärke: Friedensdemo in Naumburg, 12.06.2023.

FRIEDEN AUS DER MITTE - Protest gegen das NATO-Manöver Air Defender 2023 in Naumburg am 12.06.2023. Für eine Welt ohne Waffen! (Weimar) ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Naumburg feiert Advent in den Höfen: Nachwuchsreporterin Annica Sonderhoff berichtet von der Höfischen Weihnacht - Interview mit Oberbürgermeister Bernward Küper

Naumburg im Advent: Höfische Weihnacht in den Höfen mit Bericht von Nachwuchsreporterin Annica Sonderhoff und Interview mit Oberbürgermeister Bernward Küper

... zum Video und weiteren Informationen »


TV-Beitrag: Archäologische Ausgrabungen im alten Revier in Weißenfels offenbaren Fundamente alter Häuser und Stadtmauer

Besuch auf der Baustelle: TV-Reportage über die Ausgrabungen im alten Revier Weißenfels vor der Neubebauung

... zum Video und weiteren Informationen »


Interview mit Ralf Kühne: Wie sich MFBC Grimma auf das Finale gegen UHC Sparkasse Weißenfels vorbereitete

Floorball-Meisterschaft der Damen-Bundesliga: UHC Sparkasse Weißenfels gewinnt gegen MFBC Grimma

... weitere Informationen und zum Video »


TV-Bericht über das 3. AOK Jugendcamp in Weißenfels beim MBC (Mitteldeutscher Basketballclub) mit einem Fokus auf den Einfluss des Camps auf die Jugendlichen, Interviews mit Teilnehmern und ihren Eltern, und Einblicken in ihre Erfahrungen.

TV-Bericht über das 3. AOK Jugendcamp in Weißenfels beim MBC (Mitteldeutscher Basketballclub) mit einem Fokus auf den Trainingsmethoden, Interviews mit den Jugendlichen und den Trainern, und Einblicken in die Freizeitaktivitäten.

... zusätzliche Informationen und zum Video »


Porträt des Vereins: Ein Porträt des Weißenfelser Rudervereins 1884, der sich dem Rudersport verschrieben hat. Der Bericht zeigt die Geschichte des Vereins, den Trainingsbetrieb und die Bedeutung des neuen Trainingsgebäudes für die zukünftige Arbeit.

Einblick in den Neubau: Ein Einblick in den Neubau des Trainingsgebäudes des Weißenfelser Rudervereins 1884. Der Bericht zeigt das Richtfest, Interviews mit Mitgliedern des Vereins und eine Besichtigung des Gebäudes, das den Trainingsbetrieb der Ruderer verbessern soll.

TV-Bericht, Richtfest, neues Trainingsgebäude, Weißenfelser Ruder-Verein 1884, Burgenlandkreis, Interview mit Klaus Ritter (Vorsitzender... zum Video und weiteren Informationen »


Informationsveranstaltung: Heimtaverein Teuchern gibt Vereinen im Burgenlandkreis einen Einblick in die DSGVO Datenschutzgrundverordnung.

Die DSGVO Datenschutzgrundverordnung im Kontext von Vereinen: Ein Interview mit Carsten Nock vom Landesbeauftragten für Datenschutz.

... zusätzliche Informationen und zum Video »


Mitternacht im Kloster: Der Kobold, Reese & Ërnst - Heimatgeschichten mit einer Nonne

Unerklärlicher Besuch: Kobold, Reese & Ërnst bei einer Nonne - Heimatgeschichten im Kloster

Heimliche Besuche: Reese & Ërnst enträtseln das Klostergeheimnis Reese teilt Ërnst das mysteriöse Geschehen mit, als ein Kobold wiederholt eine Nonne im ... weitere Informationen »


Orkan Friederike: Wie die Feuerwehr Weißenfels die Sturmschäden im Burgenlandkreis bekämpft - Ein Interview mit Ortswehrleiter Steve Homberg

TV-Bericht: Orkan Friederike hinterlässt Schäden im Burgenlandkreis - Ein Blick auf die Aufräumarbeiten und die Arbeit der Feuerwehr Weißenfels

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Interview mit Thomas Reichert, dem Präsidenten des Kreisfachverbands Fußball Burgenlandkreis, über die Auszeichnung von Jugendmannschaften beim Supercup der Herren und das Spiel zwischen SV Burgwerben und SV Wacker 1919 Wengelsdorf.

Auszeichnung von Jugendmannschaften im Rahmen des Supercups der Herren: Thomas Reichert, der Präsident des Kreisfachverbands Fußball Burgenlandkreis, teilt in einem Interview seine Gedanken über das Spiel zwischen SV Burgwerben und SV Wacker 1919 Wengelsdorf mit.

... weiter und zum Video »


Warum gehen die Menschen auf die Straße? – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Warum gehen die Menschen auf die Straße? – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Die Medien und die Politik haben das im besten Fall ignoriert, aber leider meistens diskreditiert. Wir haben die Montagsspaziergänge gefragt, wofür gehst du auf die Straße. ... mehr Informationen und zum Video »


Jugendfeuerwehr im Burgenlandkreis: Delegierte diskutieren und planen - Ein TV-Bericht über die Konferenz der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Burgenlandkreis, mit einem Interview mit Rüdiger Blokowski, dem Vorsitzenden der Jugendfeuerwehr Burgenlandkreis.

Kinder und Jugendfeuerwehr im Burgenland: Konferenz gibt Impulse für die Zukunft - Ein TV-Bericht über die Delegiertenkonferenz der Feuerwehrnachwuchses im Burgenlandkreis, mit einem Interview mit Rüdiger Blokowski.

TV-Bericht, Delegiertenkonferenz, Kinder- und Jugendfeuerwehr, Kreisfeuerwehrverband, Burgenlandkreis, Interview, Rüdiger Blokowski (Vorsitzender Jugendfeuerwehr Burgenlandkreis) ... mehr Informationen und zum Video »


Interviews mit Naturschützerin Martina Hoffmann und Imkermeister Hermann Floßfelder über den Film und das Imkern im Burgenlandkreis

Bienensterben und Vögelsterben im Burgenlandkreis: Filmvorführung im Kino Naumburg regt zum Nachdenken an

TV-Bericht, Insektensterben, Bienensterben, NABU, Naturschutzbund, Merseburg, Filmvorführung, Biene Majas wilde Schwestern, Imker, Vögelsterben, Kino, Naumburg, Burgenlandkreis, Interview, Martina Hoffmann ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Im Pflegeheim - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Im Pflegeheim – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ein Bürger hat einen Brief eingesandt, der von Grit vorgelesen wird. Bisher hat es keine Rolle gespielt, welchen Impfstatus man hat. Warum wird für ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Alphabetisierung im Burgenlandkreis: Wie Blickpunkt Alpha die Bildungslücke schließt

"Lernort Leben": Blickpunkt Alpha kämpft gegen Analphabetismus in Sachsen-Anhalt

... weiter und zum Video »


TV-Bericht: Weißenfels ehrt ältere und behinderte Bürger*innen mit dem 22. Senioren und Behindertensportfest und der 20. Seniorenwoche, Interviews mit Teilnehmenden und Karolin Schubert

TV-Bericht: Die Stadt Weißenfels veranstaltet das 22. Senioren und Behindertensportfest und die 20. Seniorenwoche, ein wichtiger Termin im Kalender der Stadt, Interview mit Karolin Schubert

... mehr Informationen und zum Video »


"30 Jahre Partnerschaftsverein Detmold-Zeitz: Wie der Steintorturm am Brühl gerettet wurde - Ein Video-Interview"

"Der Steintorturm am Brühl: Wie ein Partnerschaftsverein die Geschichte dieser Sehenswürdigkeit bewahrt - Ein Gespräch mit Diana Jakob, Beate Teller, Kerstin Müller und Heidrun Planke"

In einem Video-Interview mit Mitgliedern des Partnerschaftsvereins Detmold-Zeitz wird über die Rettung des Steintorturms am Brühl gesprochen. In einem ... weitere Informationen und zum Video »


Fußball-Action in der Weißenfelser Stadthalle: Eine Zusammenfassung der 2. Stadtmeisterschaft im Hallenfussball

Stadtmeisterschaft im Hallenfussball in Weißenfels: Spannende Spiele und starke Teams, berichtet von der Burgenlandkreis TV mit Kommentaren von Experten

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Dietmar Voigt im Gespräch - Wie der Zeitzer Stadtlauf im Schlosspark der Moritzburg Zeitz für Kinder, Frauen und Männer organisiert wird.

Interview mit dem 1. Vorsitzenden der SG Chemie Zeitz - Dietmar Voigt über den Erfolg und die Teilnahme am 26. Zeitzer Stadtlauf.

26. Zeitzer Stadtlauf, Schlosspark, Moritzburg, Zeitz, Kinder, Frauen, Männer, Interview, Dietmar Voigt (1. Vorsitzender SG Chemie Zeitz), TV-Beitrag, Burgenlandkreis ... weiter und zum Video »


Die Naumburger Sporttage 2018: Ein sportliches Großereignis für Jung und Alt: Ein TV-Bericht über die verschiedenen Sportevents, darunter der 49. Internationale Straßengehen und die Deutschen Meisterschaften im Straßengehen über alle Altersklassen.

Laufen, Gehen, Spielen: Die Naumburger Sporttage bieten für jeden etwas: Eine Reportage über die verschiedenen Wettbewerbe und sportlichen Aktivitäten, die auf den Naumburger Sporttagen angeboten werden.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Ein Brief eines Unternehmers aus dem Burgenlandkreis

Eine Meinung eines Unternehmers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Eine Einsendung eines Unternehmers aus dem Burgenlandkreis mit seiner Meinung und Forderungen hinsichtlich der Corona-Maßnahmen. Er fordert ein Ende des Impfzwangs und... mehr Informationen und zum Video »


Matthias Voss im Gespräch mit Stefan Hebert (Dart & Sky Sportsbar Zeitz)

Matthias Voss im Gespräch mit Stefan Hebert (Ins Finish - Dart & Sky Sportsbar)

Neben mir ist Stefan Hebert, der Besitzer und Eigentümer des Darts-Cafés. Darts-Café hört sich an wie muffige, miefige Hinterhofspelunke. Training ist hauptsächlich für... mehr Informationen und zum Video »


Vorbeugen ist besser als heilen - Das Goethegymnasium Weißenfels im Einsatz gegen Drogenmissbrauch - Ein TV-Bericht mit Interviews von Experten und Schülern über die Notwendigkeit von Präventionsmaßnahmen gegen Drogenmissbrauch.

Sportlich gegen Drogen - Das Goethegymnasium Weißenfels zeigt, wie Prävention erfolgreich sein kann - Ein TV-Bericht mit Interviews von Schülern und Lehrern, die die Bedeutung von Sport und Prävention in der Drogenprävention hervorheben. Silvio Klawonn und Hans-Jürgen Neufang geben ihre Einschätzung dazu.

TV-Bericht, Sport gegen Drogen, Workshop, Prävention, Goethegymnasium, Weißenfels, Interview, Silvio Klawonn (Polizeirevier Burgenlandkreis), Hans-Jürgen Neufang ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Der Feuerwehrmann – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Die Meinung eines Feuerwehrmannes aus dem Burgenlandkreis

Ein Feuerwehrmann hatte im Rahmen der Bürgerstimme seine Meinung zu den Corona-Maßnahmen eingesandt. Im Video wird diese Meinung des Feuerwehrmannes ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Die Gemeinde Göthewitz arbeitet hart daran, ihre Kirche vor dem Verfall zu bewahren. In diesem TV-Bericht wird die Geschichte und Bedeutung der Kirche vorgestellt, sowie die Bemühungen zur Rettung des Gebäudes. Interview mit Frank Leder, Mitglied des Gemeindekirchenrates Hohenmölsener Land.

Eine Gruppe von Freiwilligen setzt sich für die Erhaltung der Kirche in Göthewitz ein. In diesem TV-Bericht werden ihre Bemühungen und Fortschritte vorgestellt. Interview mit Frank Leder, Mitglied des Gemeindekirchenrates Hohenmölsener Land.

TV-Bericht, Erhaltung, Kirche, Göthewitz, Interview, Frank Leder (Gemeindekirchenrat Hohenmölsener Land), Burgenlandkreis ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Kerstin Steitz im Interview: Warum Kinderturnen so wichtig ist - Die Spartenleiterin des SV Kickers Rasberg e.V. spricht über die Bedeutung von Bewegung für Kinder

SV Kickers Rasberg e.V.: Ein Verein, der Kinder bewegt - Ein TV-Report über die Arbeit des Vereins im Bereich Kinderturnen und die positiven Effekte auf die Gesundheit und Entwicklung der Kinder.

TV-Bericht, Kinderturnshow, Zeitz, Affen stark und Löwen schlau, Wer sich bewegt kann was bewegen, Taffi, Graslöwenland, 10-jähriges Jubiläum, Verein, SV Kickers Rasberg e.V., Interview, ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Wir bieten unter anderen folgende Leistungen

Parallele Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Ein Hauptbetätigungsfeld von Videoproduktion und Multimedia Freyburg ist die Multikamera-Video-Aufzeichnung und Videoproduktion. Zum Einsatz kommen dabei professionelle Kameras vom selben Typ. Hinsichtlich der Bildqualität macht Videoproduktion und Multimedia Freyburg keine Kompromisse. Die Aufzechnung erfolgt mindestens in 4K/UHD. Der Videoschnitt erfolgt mittels professioneller Software auf Hochleistungsrechnern. Schon heute bietet Videoproduktion und Multimedia Freyburg die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoproduktion von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen ...

Für die Videoaufzeichnung von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen etc. setzen wir konsequent auf das Multi-Kamera-Verfahren. Die Multikamera-Aufzeichnung ermöglicht es, die vielen Bereiche der Veranstaltung aus unterschiedlichen Perspektiven im Bild festzuhalten. Wir nutzen Kameras, die ferngesteuert werden. Die Steuerung der Kameras hinsichtliche Zoom, Schärfe und Ausrichtung erfolgt von einem zentralen Punkt. Dies senkt den Personalaufwand und die Kosten, da eine einzige Person mehrere Kameras steuern kann.
Video-Reportagen für TV, Streaming und Internet

Durch langjährige Tätigkeit verfügen wir auch in diesem Bereich auf einen großen Erfahrungsschatz. So entstanden mehrere hundert TV-Beiträge und Video-Reportagen. Die Themen waren so vielfälltig wie die Orte, über die Berichtet wurde. Darunter waren aktuelle Informationen und Nachrichten, gesellschaftliche Ereignisse, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball und vieles mehr. Durch die vielen Erfahrungen sind wir in der Lage, für Sie in nahezu allen Themen tätig zu werden, um TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren.
Videoproduktion von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Abhängig vom Auftrag kommen auch bei Interviews, Diskussionsveranstaltungen und Gesprächsrunden mehrere Kameras zum Einsatz. Bei einfachen Interviews mit nur einer Person können 2 Kameras ausreichend sein, wenn der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Mehr als zwei Kameras sind in jedem Fall notwendig, wenn es sich um Interviews und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. In wie weit fernsteuerbare Kameras verwendet werden müssen, ist davon abhängig, ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Auf Motorschwenkneiger kann verzichtet werden, wenn es sich um Gesprächsrunden ohne Publikum handelt.
Bearbeitung und Schnitt von Video- und Audio-Material

Die Videoaufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews usw. ist verständlicherweise nur eine Seite der Medaille. Nach der Videoaufzeichnung folgt unweigerlich der Videoschnitt. Schon während des Schnittvorgangs von Videomaterial müssen die Tonspuren bzw. Audiotracks angepasst und gemischt werden. Soll zusätzliches Text- und Bildmaterial eingebunden werden ist dies kein Problem. Ebenfalls können Logos und Klappentexte gestaltet und eingebunden werden. Videomaterial aus ihren oder fremden Quellen kann unkompliziert eingebunden werden. Es ist auch möglich, die Tonspuren von Konzertaufzeichnungen zu bearbeiten, zu mischen und zu mastern.
Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserie

Videoproduktion und Multimedia Freyburg bietet die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. Nicht nur für die Archivierung bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs gegenüber anderen Speichermedien besondere Vorteile. Speicherkarten, Festplatten und USB-Sticks sind nicht für die Ewigkeit konzipert. Der Vorteil von Blu-ray-Discs, DVDs und CDs ist, dass diese keinerlei elektronische Komponenten enthalten. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs sind bestens geeignet, um Musik, Videos oder Dateien zu verkaufen, zu verschenken und zu archivieren.

Aus unseren Referenzen
Burgenlandkreis als Kulturregion: Wie die Arche Nebra zur Attraktion für Besucher wird: Ein Bericht über die kulturelle Vielfalt und die Attraktionen des Burgenlandkreises und wie die Sonderschau dazu beiträgt, die Region bekannter zu machen.

Roms Legionen in der Arche Nebra: Eine TV-Dokumentation über die Sonderschau und ihre ... »
Ist es euch egal? – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ist es euch egal? – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme ... »
WHV 91 gegen SV Anhalt Bernburg II: Spannendes Handballspiel der Verbandsliga Süd in Sachsen-Anhalt. Aufzeichnung des kompletten Spiels in 4K-Qualität

Top-Handball in 4K-Qualität: Das komplette Spiel zwischen WHV 91 und SV Anhalt Bernburg II in ... »
Radwegbeschilderung in Leißling: Bessere Orientierung für Radfahrer - Ein TV-Bericht über die neue Beschilderung des Saale-Radwegs in Leißling, mit einem Interview mit Dr. Matthias Henniger vom Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland e.V.

Sicher und bequem radeln: Neue Beschilderung am Saale-Radweg - Ein TV-Bericht über die neu ... »
In einem TV-Bericht wird über die "Aktion Lesetüten" der Stadtbibliothek Weißenfels berichtet. Grundschülerinnen und Grundschüler der Grundschule Langendorf erhielten Lesetüten in Zusammenarbeit mit der Seumebuchhandlung Weißenfels und mit Unterstützung des Burgenlandkreises. In einem Interview kommen Andrea Wiebigke und Jana Sehm zu Wort.

Die "Aktion Lesetüten" der Stadtbibliothek Weißenfels, die sich an ... »
Schlossfestumzug im Burgenlandkreis - Eine bunte Parade durch Weißenfels und Rückblick auf das Fest mit In Extremo und Jörg Freiwald.

TV-Bericht vom Schlossfest in Weißenfels - Ein Einblick in das Fest mit Interviews ...»
Verwaltung im Pflegeheim – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Verwaltung im Pflegeheim - Ein Einwohner aus dem ... »
Neue Boote für mehr Sicherheit: Ein Bericht über die Bedeutung der neuen Rettungsboote des DLRG Weißenfels-Hohenmölsen für die Sicherheit am Wasser. Der Bericht zeigt die Taufe der Boote und enthält Interviews mit Rettungsschwimmern, die die neuen Boote in der Praxis testen.

Einsatzbereit für die Rettung: Ein Bericht über die neuen Rettungsboote des DLRG ... »
Sport als Prävention - Wie das Goethegymnasium Weißenfels die Schüler vor Drogenmissbrauch schützt - Ein TV-Bericht mit Interviews von Silvio Klawonn und Hans-Jürgen Neufang über die Bedeutung von Sport in der Drogenprävention.

Sport als Ausweg aus der Drogenfalle - Das Goethegymnasium Weißenfels zeigt, wie es ... »
Ich bin aus dem Gleis gesprungen - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Ich bin aus dem Gleis gesprungen – Gedanken eines Bürgers – Die ... »
Konferenz gegen Armut: Ein Bericht über die 4. Sozialkonferenz des Burgenlandkreis in Naumburg, die sich mit der Bekämpfung von Armut auseinandersetzt. Der Bericht enthält Interviews mit verschiedenen Experten wie Thomas Lohfink und Landrat Götz Ulrich über die Themen der Konferenz und die Bedeutung der Bekämpfung von Armut.

Gegen Armut und für Bildung: Ein Bericht über die 4. Sozialkonferenz des ... »
Ivonne Pioch berichtet in einem Interview über die neue Anlage des Reit- und Fahrverein Zeitz/Bergisdorf, die Platz für 70 bis 80 Pferde bietet und drei große Hallen umfasst.

Der Reit- und Fahrverein Zeitz/Bergisdorf hat eine neue Anlage mit drei großen Hallen ... »



Videoproduktion und Multimedia Freyburg in Ihrer Sprache
čeština / czech / չեխ
latviski / latvian / λετονική
eesti keel / estonian / igauņu
ქართული / georgian / georgisk
한국인 / korean / koreaans
slovenščina / slovenian / স্লোভেনীয়
беларускі / belarusian / wit-russies
română / romanian / романски
magyar / hungarian / hungarian
deutsch / german / tiếng Đức
українська / ukrainian / ucrainean
македонски / macedonian / المقدونية
bosanski / bosnian / tiếng bosnia
हिन्दी / hindi / хинди
Монгол / mongolian / mongolian
lëtzebuergesch / luxembourgish / luxembourgish
日本 / japanese / japoneze
lietuvių / lithuanian / লিথুয়ানিয়ান
slovenský / slovak / sllovake
français / french / french
hrvatski / croatian / croate
suid afrikaans / south african / južnoafrikanac
español / spanish / ispan dili
basa jawa / javanese / javanese
հայերեն / armenian / armensk
dansk / danish / danés
gaeilge / irish / người ailen
suomalainen / finnish / fionlainnis
Српски / serbian / Серб
malti / maltese / 몰티즈
azərbaycan / azerbaijani / azerbajdžanský
svenska / swedish / шведська
english / anglais / angličtina
bugarski / bulgarian / bulgarsk
türk / turkish / турецкий
қазақ / kazakh / 哈萨克语
فارسی فارسی / persian farsia / farsia persa
عربي / arabic / আরবি
中国人 / chinese / китайський
nederlands / dutch / ডাচ
tiếng việt / vietnamese / vyetnamlı
norsk / norwegian / norvēģu
íslenskur / icelandic / basa islandia
বাংলা / bengali / Μπενγκάλι
português / portuguese / البرتغالية
shqiptare / albanian / albanees
עִברִית / hebrew / 헤브라이 사람
Русский / russian / russu
bahasa indonesia / indonesian / indonesio
italiano / italian / italialainen
polski / polish / polonais
Ελληνικά / greek / греческий


Ревизија Richard Javed - 2024.06.17 - 10:38:25